Konzert "Toca de Tatu" - Choro aus Brasilien | Mecklenburgische Schweiz

Konzert "Toca de Tatu" - Choro aus BrasilienAlte Kachelofenfabrik | Neustrelitz

Toca de Tatu ist eine der führenden zeitgenössischen Choro-Gruppen in Brasilien. Auf Einladung des Goethe-Instituts kommen sie nach Deutschland. Eine wunderbare Gelegenheit den Choro, den virtuos-instrumentalen Bruder des Sambas kennenzulernen.

Die Gruppe, bestehend aus Lucas Ladeia (Cavaquinho), Abel Borges (Perkussion), Luísa Mitre (Klavier) und Lucas Telles (Gitarre), hat einen einzigartigen Klang, der die brasilianische Musiktradition respektiert und gleichzeitig einen innovativen Geist atmet. Die vier Ausnahmemusiker:innen öffnen den Choro für die Welt des Jazz. In ihren Arrangements verfeinern sie eigene und die Stücke anerkannter Komponisten. Sie bewegen sich dabei durch verschiedene Bereiche der brasilianischen Instrumentalmusik, vom typischen Schwung und der Phrasierung des Choro über die improvisatorische Freiheit des Jazz bis hin zum kammermusikalischen Ansatz der Konzertmusik.

Toca de Tatu hat drei Alben veröffentlicht: “Meu amigo Radamés” (2013), “Afinidade” (2017) und “Toca de Tatu” (2021), wobei das letzte ausschließlich mit Eigenkompositionen das 10-jährige Bestehen der Gruppe feiert.

Toca de Tatu unternahm bereits zwei Europatourneen, die nach London, Paris, Bordeaux, Rotterdam, Den Haag und Oosterhout führten. Nun kommen sie vor dem Festival de Choro in München auch nach Neustrelitz.

Karte & Anreise

Veranstaltungsort

Alte Kachelofenfabrik
Sandberg 3a
17235 Neustrelitz
Telefon 03981 203145
Kulturzentrum "Alte Kachelofenfabrik"
Martin Geyer
Sandberg 3a
17235 Neustrelitz
Telefon 03981 203145

Nächste Termine

  • 28.02.2025, 19:30 Uhr